Philipp Zürcher
Homöopath HVS
Coach und Supervisor ISI und BSO
Praxis für Klassische Homöopathie, Coaching und Supervision
Untertor 39 / 8400 Winterthur
Telefon: 052 202 92 02
info@praxis-phzuercher.ch
www.praxis-phzuercher.ch

Reha Coaching

Mit Reha Coaching unterstütze ich Menschen mit einschränkenden und/oder schweren Erkrankungen oder nach einschneidenden Ereignissen (z. B. Unfällen, Herzinfarkt, Bandscheibenvorfall, Burnout). Reha Coaching soll dazu beitragen, mit der neuen Lebenssituation besser zu leben, sich im beruflichen oder privaten Umfeld wieder zu integrieren oder die alten und krankmachenden Verhaltensmuster zu verändern.

Das Wort Rehabilitation meint ursprünglich ein Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands. Im Reha Coaching steht aber im Vordergrund, die gemachten Erfahrungen gewinnbringend zu integrieren und mit Ihnen einen neuen, der Situation und dem gewonnenen Verständnis angepassten Umgang zu finden.

Mögliche Inhalte und Ziele können sein:

  • Verbesserter und kreativer Umgang mit Stress und bellastenden Situationen
  • Entwickeln von beruflichen Zukunftsperspektiven
  • Optimierung der beruflichen Leistungsfähigkeit und Erreichen der beruflichen Integration
  • Hinterfragen der Lebensthemen und Klärung von persönlichen Sinnfragen
  • Angehen von familiären Herausforderungen und Konflikten
  • Erkennen und Vermeiden von gesundheitsschädigenden Situationen und Mustern

Mit dem Reha Coaching kann ich mein langjähriges und umfassendes Wissen als Komplementärtherapeut und Pflegefachmann optimal mit meinen Kompetenzen als Coach verbinden.